Каталог товаров

Kinderkrankheiten

Maria Treben

Как новое

В продаже экз.: 1

Germany
 АзЯз
Положительный 100% (1)
Продать такой же продукт

Задать вопрос продавцу



  Выход

Информация о доставке:

- Бесплатная доставка по Германии

Описание

Vorbeugen, erkennen, heilen

Auch gegen Kinderkrankheiten ist so manches Kraut gewachsen. Speziell auf diese Patientengruppe, die besonderen Augenmerks bedarf, sind die Ratschläge und Empfehlungen der großen Kräuterfrau in diesem Band abgestimmt. So kommen Labkraut und Odermennig bei Halsentzündungen bzw. Frauenmantel, Spitzwegerich und Thymian bei Schwächlichkeit nach ihren Angaben zum Einsatz. Dankbare Briefe von Eltern geheilter kleiner Patienten sind Zeugnis der Heilerfolge, die durch die von Maria Treben empfohlenen Heilkräuter zu verzeichnen waren.

Portrait

Die aus Saaz im ehemaligen Sudetengau stammende Kräuterfrau (geb. 1907) zeigte schon in Jugendjahren Interesse an der Natur und wurde von ihrer Mutter, einer Kneipp-Anhängerin, darin auch unterstützt. Durch ihren Umgang mit der Landbevölkerung, das Lesen alter Kräuterbücher und schließlich die Begegnung mit dem Biologen Richard Willfort in den 60-er Jahren erreichten ihre Kenntnisse über Heilkräuter eine Qualität, die große Beachtung fand.
1971 hielt sie in Bad Mühllacken ihren ersten Vortrag über Heilkräuter vor Kurgästen. Pfarrer Rauscher überredete sie, ein Manuskript zu erstellen und so kam 1976 die erste Mappe mit dem Titel „Gesundheit aus der Apotheke Gottes“ heraus. Sie legte den Grundstein zu ihrer Berühmtheit.
Maria Treben starb am 26. Juli 1991.

Характеристики

ISBN 978-3-85068-805-5
издательство Ennsthaler
год выпуска 2008
количество страниц 179
серия Gesund mit Maria Treben
переплет мягкий

Все книги автора:


Информация о продавце |

Тип продавца: Частное лицо

Подробнее

АзЯз

Berlin
Germany

Другие товары из этой категории